Dogdancing

Schnupperer – Team Mensch-Hund e. V.

Wo gibt’s denn das? – Musik auf dem Hundeplatz? - Da müsst ihr wohl bei der DogDancing Truppe der Schnupperer gelandet sein! Ja – bei uns tanzen sogar die Hunde!! – Und das mit viel Spaß und Engagement.

 

Ursprünglich 2010 als Spaßgruppe gegründet – um kleine Tricks ein zu studieren und die Hunde zu beschäftigen – wurde eine feste Sparte mit fleißigen Teams, die sich auch schon mal eine Gruppenperformance wagen. So wurde bereits ein Jahr später – für das 10-jährige Bestehen unseres Verein – eine Vorführung zu Piraten der Karibik einstudiert. Mit richtig großem Erfolg! Die Zuschauer waren echt begeistert – Kostüme – Hunde die mit Begeisterung bei der Sache sind und lustige Tricks machten den Erfolg der Truppe aus! – Auch beim Jubiläums-ATM-Cup im gleichen Jahr – durfte die Truppe ihr Können vorführen – mit durchwegs positiven Stimmen.

Dabei klappt bei weitem nicht alles wie geplant – wie auch – wir arbeiten mit Hunden und die haben bisweilen ja auch ihr eigenes Köpfchen. Auch für die Tour Ginko 2013 tanzten die Schnupperer mit ihren Hunden für behinderte Kinder mitten auf dem Heilsbronner Marktplatz und ernteten viel Zuspruch! Und das haben wir uns auch für die Zukunft vorgenommen: kleine Choreografien und Tricks zu fetziger Musik – einfach zeigen, was Spaß mit dem Hund bedeuten kann!